Testspiel Brasilien ohne Bundesliga-Profis und Neymar gegen DFB-Team

Rio de Janeiro (dpa) - Brasiliens Fußball-Nationalmannschaft wird ihre kommenden beiden Testspiele in Russland (23. März) und Deutschland (27. März) ohne Bundesliga-Profis bestreiten.

Testspiel: Brasilien ohne Bundesliga-Profis und Neymar gegen DFB-Team
Foto: dpa

Auch der derzeit verletzte Superstar Neymar fehlt auf der Liste der 25 Spieler, die Nationaltrainer Tite in Rio de Janeiro vorstellte. Mit dabei sind unter anderem die ehemaligen Bundesliga-Profis Renato Augusto, Douglas Costa, Roberto Firmino und überraschend auch der ehemalige Kölner Pedro Geromel.

Das Freundschaftsspiel Ende März in Berlin gegen die DFB-Auswahl ist das erste Aufeinandertreffen der beiden A-Nationalteams seit dem historischen 7:1-Sieg Deutschlands im Halbfinale der WM 2014. „Deutschland ist einer der Favoriten auf den WM-Titel“, sagte Tite. „Dieses Spiel wird ein Gradmesser für uns sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort