1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Zuletzt vier Gladbach-Siege - Hertha knapp vorn

Zuletzt vier Gladbach-Siege - Hertha knapp vorn

Mönchengladbach (dpa) - Für Borussia Mönchengladbach ist es gegen Hertha BSC eine Art Endspiel um einen Startplatz in der Champions League.

Die beiden Topclubs mit Ambitionen auf einen internationalen Startplatz trennen derzeit sechs Punkte. Gladbach als Fünfter kann mit einem Sieg noch einmal Kontakt zu Rang drei herstellen.

Die bisherige Bundesligabilanz: Insgesamt führen die Berliner mit 21:20 Siegen; in Mönchengladbach gab es für Hertha in 27 Partien aber nur fünf Siege - den bislang letzten im September 2008. Zuletzt gewann Gladbach viermal in Serie gegen Hertha.

Das bislang letzte Duell: Im Hinspiel zeigten die Gladbacher unter Trainer André Schubert eine ihrer besten Leistungen und gewannen mit 4:1. Es war zugleich der bislang letzte Auswärtssieg in dieser Saison.

Drei markante Zahlen:

3 - In den letzten vier Spielen gegen Hertha gelangen dem ehemaligen Berliner Raffael drei Treffer gegen seinen früheren Club

4 - Im Borussia-Park gab's für die Gäste zuletzt wenig Freude. Die vergangenen vier Heimspiele gewannen die Gastgeber mit 13:1 Toren.

12 - In 27 Bundesligaspielen blieb die Hertha zwölf Mal ohne Gegentreffer: zweitbester Wert der Liga hinter Bayern (17).