1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Zakaria bleibt bei Gladbach: Ohne Corona-Vorteil wird es schwer

Kommentar : Zakaria bleibt bei Gladbach: Ohne Corona-Vorteil wird es schwer

Ohne die Folgen der Corona-Krise und Zakarias Knieverletzung wäre es schwer geworden, den Schweizer in diesem Sommer zu halten. Ein Kommentar.

Ohne die Folgen der Corona-Krise und Zakarias Knieverletzung wäre es schwer geworden, den Schweizer in diesem Sommer zu halten.

Zu gut waren die Leistungen des 23-Jährigen, der in seiner dritten Saison bei den Fohlen in Sachen Spielverständnis und Präsenz noch mal einen Schritt nach vorne gemacht hat.

Die ganz großen Klubs locken den gebürtigen Genfer längst. Doch auch in Mönchengladbach wird nächste Saison Champions League gespielt.

Steffen Hoss Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Zakarias große Chance, sich auf internationalem Parkett noch mehr zu präsentieren, bevor die EM mit der Schweiz ansteht. Spätestens dann dürfte sich entscheiden, für welches europäische Topteam Zakaria in Zukunft auflaufen wird. Gladbach wird es dann wohl nicht mehr sein.