WZ TV: Borussia fährt ohne Angst nach München

Mönchengladbach. Bei der Borussia läuft alles nach Maß. Nach dem 1:0-Sieg gegen Schalke hat sich die Mannschaft aus dem Tabellenkeller verabschiedet. Jetzt geht es mit breiter Brust nach München zu den großen Bayern.

Bei WZ TV spricht Roel Brouwers über das Spiel am Freitag: "Das Spiel bei den Bayern ist das schwerste Auswärtsspiel der Saison. Aber wir werden unser Selbstvertrauen mit nach München nehmen."

Im Training gewöhnen sich die Borussen in dieser Woche schon den neuen WM-Ball von Adidas. Mit dem wird nämlich am Freitag erstmals in München gespielt. "Der Ball ist kein Problem. Damit kommen wir gut klar", sagt Brouwers.

Für den Niederländer ist das Spiel bei den Bayern ein besonderes, "weil es der Rekordmeister ist". Aber nicht, weil er auf seine Landsmänner Louis van Gaal und Arjen Robben trifft: "Das spielt keine Rolle, wenn dort ein paar Holländer sind."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort