Weltmeisterschaft Diese Stars von Borussia Mönchengladbach sind schon im Achtelfinale der WM

Zwei Fohlen-Profis sind schon eine Runde weiter. Aber wie steht es, um die Übrigen?

Offensivstar der Gladbacher Marcus Thuram beim Training mit Nationalmannschaftskollege Kylian Mbappe.

Offensivstar der Gladbacher Marcus Thuram beim Training mit Nationalmannschaftskollege Kylian Mbappe.

Foto: dpa/Christophe Ena

Am Donnerstag und Freitag stehen die letzten Partien der Gruppenphase der Weltmeisterschaft in Katar an. Noch sind alle Gladbachprofis im Rennen - noch. Bereits am 1. Dezember kann es dazu kommen, dass sich Ko Itakura mit seinen Japanern oder auch Deutschland mit Jonas Hofmann von dem Turnier verabschieden müssen.

Am Freitag kommt es dann zum finalen Duell für die Schweizer Nationalspieler der Fohlen. Yann Sommer und Nico Elvedi treffen auf die serbische Auswahl um Lazio-Star Sergej Milinkovic-Savic. Im Achtelfinale sind hingegen schon Marcus Thuram und seine Franzosen, wie auch Joe Scally und die USA. Die US-Boys gewannen am letzten Spieltag mit 1:0 gegen den Iran und qualifizierten sich somit für die Runde der besten sechszehn der Welt.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort