Vor Spiel gegen Mainz Wie lange dauert Gladbachs Trainersuche noch? Das sagt Max Eberl

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl hat sich zur Suche nach einem neuen Trainer geäußert. Marco Rose wird den Club zum Saisonende verlassen.

Die Trainersuche nach dem Weggang Roses wird noch Zeit in Anspruch nehmen, das erklärte jetzt Gladbachs Sportchef Max Eberl.

Die Trainersuche nach dem Weggang Roses wird noch Zeit in Anspruch nehmen, das erklärte jetzt Gladbachs Sportchef Max Eberl.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Borussia Mönchengladbachs Kostenpflichtiger Inhalt Sportchef Max Eberl erwartet keinen schnellen Erfolg bei der Trainersuche. „Es wird schon noch dauern“, sagte der Manager des Fußball-Bundesligisten am Samstag dem TV-Sender Sky. Er suche Kostenpflichtiger Inhalt als Nachfolger von Marco Rose „den am besten passendsten Trainer“.

Rose wird den Club zum Saisonende verlassen und dann beim Ligakonkurrenten Borussia Dortmund arbeiten. Die Gladbacher hatten am Montag mitgeteilt, dass Rose von einer Ausstiegsklausel im Vertrag Gebrauch macht.

Gladbachs Startelf unverändert

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat seine Startelf für die Partie gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30/Sky) nicht verändert. Der Coach setzt auf die Formation, die am vergangenen Sonntag beim VfL Wolfsburg ein 0:0 erreicht hat. Die zuletzt angeschlagenen Marcus Thuram und Denis Zakaria sitzen zunächst auf der Bank. Auch die Gäste treten eine Woche nach dem spektakulären 2:2 bei Bayer Leverkusen in unveränderter Startaufstellung an. Offensivspieler Robin Quaison hat den Sprung in den Kader nach seiner Knieprellung nicht geschafft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort