Borussia Mönchengladbach : Wendt beschert Gladbach ein Fest
Gegen Aufsteiger Darmstadt erkämpft sich die Borussia in Unterzahl einen 3:2-Sieg. Wendt trifft kurz vor Schluss.
Mönchengladbach. Was für ein packendes Spiel, was für ein Finale zum Ausklang der Bundesliga-Hinrunde. Mit Moral und Leidenschaft hat Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend Darmstadt 98 mit 3:2 (1:1) besiegt. Nach dem Abpfiff rannte Trainer André Schubert wie von der Tarantel gestochen zu seinen Spielern und gratulierte jedem einzelnen für ihren großen kämpferischen Einsatz. „Das ist fantastisch, was die Jungs gezeigt haben. Ich bin glücklich“, sagte Schubert.
Der 44-Jährige hatte leiden müssen. Erst geriet sein Team in Rückstand, dann musste es 58 Minuten in Unterzahl überstehen, nachdem Kapitän Granit Xhaka nach einem Foul an Niemeyer die rote Karte gesehen hatte. Doch der Tabellenvierte der Liga steckte am Sonntag alles weg und sorgte am Ende für überschäumende Begeisterung.
André Schubert hat zweifellos einen intensiven Einstieg in die schillernde Welt des Bundesliga-Geschäfts erlebt in den 100 Tagen seines Schaffens. Am Sonntag war auch Sportdirektor Max Eberl zufrieden: „Ich bin stolz auf die Mannschaft.“