Gladbachs Vorzeige-Kämpfer Was Tony Jantschke von den Fußballer-Gehältern hält

Interview | MÖNCHENGLADBACH · Seit 2006 ist Tony Jantschke bei Fußball-Erstligist Borussia Mönchengladbach. Der Abwehr-Allrounder gilt auf dem Feld als verlässlich und abseits als meinungsstark. Das beweist er in unserem längeren Gespräch, in dem es auch um seine Heimat und seine Zukunft geht. Und er verrät, was er von den Gehältern für Profifußballer hält.

 Borussia Mönchengladbachs Tony Jantschke, hier vor der Saison im Trainingslager am Tegernsee.

Borussia Mönchengladbachs Tony Jantschke, hier vor der Saison im Trainingslager am Tegernsee.

Foto: Thomas Schulz

Bei Eintracht Frankfurt wird Karl-Heinz Körbel für seine 19 Jahre im Verein als der „treue Charly“ bezeichnet. Von 1972 bis 1991 bestritt der heute 67-Jährige als Innenverteidiger 719 Spiele für die SGE. Tony Jantschke kommt für Borussia Mönchengladbach zwar bisher erst auf 361 Einsätze, dennoch ist der Abwehrspieler nun auch schon seit 16 Jahren bei den „Fohlen“. Der 32-jährige Sachse hat die Entwicklung des Vereins vom Zweitligisten bis hin zum Champions-League-Teilnehmer mitgemacht.