Vom Wasserträger zum Bundesliga-Profi

Mönchengladbach. Wer sich als Bundesliga-Profi einen Namen machen will, hat einen langen, steinigen Weg vor sich. Und das auch abseits des Platzes. Musste so mancher Jungspund früher sogar noch die Schuhe seiner etablierten Kollegen putzen, so beschränken sich die "Frondienste" dieser (heißen) Tage weitgehend auf das Schleppen von Wasserkästen.

So auch bei den Jung-Profis des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Patrick Herrmann (19), Tim Heubach (22), Fabian Bäcker (20) und Jens Wissing (22, v.l.), die erst noch beweisen müssen, dass sie Dante, Reus &. Co. auf dem Platz auch das Wasser reichen können, waren im gestern beendeten Trainingslager in Herzlake für die Wasserversorgung zuständig. Und dabei erwiesen sie sich schon einmal als zuverlässige Stützen der Mannschaft. Sie stemmten volle wie leere Kästen gleichermaßen souverän.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort