1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Vestergaard spielt nächste Saison für die Borussia

Borussia Mönchengladbach : Vestergaard spielt nächste Saison für die Borussia

Mönchengladbach. Das Gerücht stand schon länger im Raum, jetzt ist es auch offiziell, Jannik Vestergaard verlässt Werder Bremen und schließt sich Borussia Mönchengladbach an. Der 1,99 Meter große Innenverteidiger hat bisher 119 Einsätze in der Bundesliga gehabt und dabei sieben Tore erzielt.

Laut seinem Berater soll Vestergaard der teuerste Däne in der bisherigen Fußball-Geschichte sein, demnach müsste Gladbachs Sportdirektor Max Eberl mehr als 13,5 Millionen Euro für den Nationalspieler gezahlt haben, denn das war die Summe, die der bisher teuerste Däne Christian Eriksen eingebracht hatte. Höchstwahrscheinlich liegt die Ablöse bei etwa 14 Millionen Euro.

Vestergaard wurde am Freitagnachmittag offiziell von der Borussia vorgestellt und hat einem Fünfjahresvertrag bei den Fohlen unterzeichnet.