Borussia Mönchengladbach : Verwirrung um Gladbachs Leihspieler Reece Oxford
Mönchengladbach. In den vergangenen Tagen berichteten englische Medien, dass Gladbachs Leihspieler Reece Oxford bereits im Winter vorzeitig nach London zurückkehren soll.
Doch der Leiter der Jugendakademie von West Ham widerspricht nun den Gerüchten.
Erst im Juni verlieh West Ham United den 18-Jährigen an die Borussia, damit der flexible Verteidiger Spielpraxis sammeln kann. Allerdings verpflichteten die Fohlen kurze Zeit später mit Ginter und Zakaria zwei Top-Spieler für die Abwehr, wodurch der junge Engländer schnell in die zweite Reihe rutschte. Bislang stand Oxford zwar in allen Ligaspielen im Kader, zum Einsatz kam der 18-Jährige aber nicht. Selbst nach dem desaströsen Auftritt gegen den BVB war für Oxford im folgenden Spiel gegen Hannover kein Platz.
Laut "Sun" und "Evening Standart" wollen die "Hammers" Oxford deshalb bereits schon im Winter zurück auf die Insel holen. Nach Informationen der "Sun" soll Oxford "massiv enttäuscht" über seine Leihe sein. Eine Quelle aus dem Umfeld des Spielers zitiert das Boulevardblatt folgendermaßen: "Gladbach pflegt einen bestimmten Stil und hatte bereits ein Spielsystem, bevor sie Reece verpflichtet haben. Und aus irgendeinem Grund hat er da nicht reingepasst."