Borussia Mönchengladbach Vertragsgespräche zwischen Matthias Ginter und Gladbach unterbrochen

Mönchengladbach · Wegen der schwierigen Corona-Situation haben Matthias Ginter und Borussia Mönchengladbach die Gespräche um eine Vertragsverlängerung des Abwehrchefs erstmal unterbrochen.

 Matthias Ginter (Archivbild)

Matthias Ginter (Archivbild)

Foto: dpa/Federico Gambarini

Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter hat eine Unterbrechung seiner Vertragsverhandlungen mit Bundesligist Borussia Mönchengladbach bestätigt. „Die Gespräche haben Zeit, es gibt jetzt Wichtigeres. Der Verein muss sich mit dringenderen Themen beschäftigen“, sagte der 26 Jahre alte Borussen-Abwehrchef dem „Kicker“.

Wegen der Corona-Krise muss sich der Tabellen-Vierte angesichts der aktuellen Saison-Pause mit den möglichen wirtschaftlichen Folgen beschäftigen.

Ginters Vertrag in Gladbach läuft noch bis zum Sommer 2021. Die Borussia kann diesen per Option um ein weiteres Jahr verlängern, würde aber gerne einen neuen, langfristigen Kontrakt mit dem Führungsspieler aushandeln.

„Generell kann ich mir vorstellen, langfristig bei der Borussia zu bleiben. Aber schauen wir mal, wie sich die Zukunft darstellt. Jetzt haben andere Themen Vorrang. Keiner steht in dieser Frage unter Zeitdruck“, sagte Ginter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort