Unbesiegt, unaufhaltsam, Mönchengladbach

Mönchengladbach. Auch die Bayern konnten am Sonntagabend die Favre-Elf nicht stoppen. Bei dem 0:0 offenbarte der Rekordmeister erstmals in der Saison ernsthafte Probleme im Spiel und verdankt es Nationalkeeper Manuel Neuer, dass die Borussia nicht als Sieger vom Platz ging.

Harvard Nordtveit im Trainingslager: Er wird vermutlich Granit Xhaka im defensiven Mittelfeld ersetzen.

Harvard Nordtveit im Trainingslager: Er wird vermutlich Granit Xhaka im defensiven Mittelfeld ersetzen.

Foto: Dieter Wiechmann

Am Mittwoch wollen die Fohlen ihre Unbesiegt-Serie fortsetzen. Im DFB-Pokalspiel geht es in Frankfurt gegen die Eintracht — ein durchaus schlagbarer, aber auch ernstzunehmender Gegner. „Wir wollen so weit wie möglich kommen“, sagt Oscar Wendt und klingt dabei angesichts der Tabellensituation eher bescheiden. Denn der Bayern-Jäger geht durchaus als Favorit in die Begegnung. Es darf nur nicht vergessen werden: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Nicht mit dabei ist Granit Xhaka. Der defensive Mittelfeldspieler zog sich im Bayern-Spiel einen Kapsel- und Bänderriss im Sprunggelenk zu und fällt mehrere Wochen aus. Ihn wird aller Voraussicht nach Harvard Nordtveit ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort