U23: Wohlers’ Team stoppt freien Fall

Abstiegskampf: Der 3:2-Sieg der U 23 in Worms entspannt die Lage ein wenig.

Mönchengladbach. Der freie Fall ist gestoppt. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie hat sich Borussia Mönchengladbachs U 23 im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga wieder gefangen. Bei Schlusslicht Wormatia Worms siegte die Elf von Horst Wohlers knapp, aber verdient mit 3:2 (2:0).

"Endlich einmal in Führung zu gehen", das hatte sich Horst Wohlers für sein Team gewünscht. Und dieser Wunsch ging in Erfüllung. Nach gerade einmal vier Minuten schloss Winter-Zugang Benjamin Baltes einen Konter zur 1:0-Führung ab (5.). Der frühe Treffer war Balsam auf das angekratzte Nervenkostüm der "Fohlen". Sie dominierten in der Folge die Gastgeber und bauten ihren Vorsprung durch einen Kopfball des stark aufspielenden Roman Neustädter (26.) und durch ein Tor des vom MSV Duisburg umworbenen Giuseppe Pisano (52.) auf 3:0 aus.

Im Borussen-Tor erlebte der 17-jährige A-Junior Marc-Andre ter Stegen in seinem ersten Regionalligaspiel zunächst einen weitgehend ruhigen Nachmittag. Doch dann wurde es auch für den abgeklärt auftretenden Junioren-Nationaltorwart noch einmal hektisch. Worms verkürzte in der Schlussphase durch einen von Rasp verwandelten Foulelfmeter (82.) zunächst auf 1:3. Magin stellte in der Schlussminute per Freistoß sogar noch auf 2:3. Doch letztlich blieb es beim verdienten Sieg des VfL, der allerdings teuer bezahlt werden musste. Denn Torschütze Giuseppe Pisano musste mit Verdacht auf einen Bänderriss vorzeitig vom Feld. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort