U23: Niederlage nach Rot für Pisano
Der Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach verliert beim Aufstiegsfavoriten Viktoria Köln mit 1:3.
Mönchengladbach. Viel schwerer hätte der Saisonstart für Borussia Mönchengladbachs U 23 nicht ausfallen können. Gleich zum Auftakt musste das Team von Sven Demandt bei Viktoria Köln, einem der erklärten Aufstiegsfavoriten in der Fußball-Regionalliga West, antreten. Daher überrascht es nicht, dass die Fohlen nach dem ersten Spieltag noch ohne Punkt dastehen. Allerdings hatte sich die Borussia die 1:3 (1:1)-Auftaktniederlage auch ein Stück weit selbst zuzuschreiben. „Wir können ganz sicher besser spielen“, sagte ein enttäuschter Trainer Sven Demandt.
Vor 960 Zuschauern erwischten die Gäste einen vielversprechenden Start und verbuchten durch Marlon Ritter auch die erste Chance für sich. Dann jedoch häuften sich unerklärlicherweise die Fehler auf Seiten der Demandt-Elf. „Wir haben Köln quasi eingeladen, und sie haben die Qualität, so etwas auch anzunehmen“, so der Ex-Profi.
Nach einer Standardsituation brachte Fatih Candan die nun überlegene Viktoria verdient in Führung (40.). Immerhin zeigte die Borussia eine tolle Reaktion. Noch vor der Pause war es US-Boy Mario Rodriguez, der einen langen Pass von Oliver Stang verarbeitete, sich gegen seine Gegenspieler behauptete und überlegt zum 1:1 einschoss (42.).