U23: Borussen haben in der Pfalz alles im Griff

Die Mannschaft von Horst Wohlers gewinnt in Kaiserslautern mit 2:0.

Kaiserslautern. Horst Wohlers hatte es angekündigt. "Wir werden eine ganz starke Mannschaft auf das Feld schicken", hatte der Trainer der U23 von Borussia Mönchengladbach vor dem Auswärtsspiel in der Fußball-Regionalliga beim 1. FC Kaiserslautern II vorhergesagt.

Und Wohlers hielt Wort. Verstärkt durch die Profis Frederic Löhe, Tony Jantschke, Christian Dorda, Fabian Bäcker und Moses Lamidi hatte die Borussia in der Pfalz jederzeit alles im Griff und siegte verdient mit 2:0 (1:0).

"Wir haben heute endlich einmal zu Null gespielt. Das war der Grundstein zum Erfolg", sagte Wohlers. Vor dem ruhenden Pol Frederic Löhe im Tor sorgten Jantschke und Dorda alleine mit ihrer Präsenz für die nötige Stabilität in der zuletzt so wackeligen Abwehr. Und vorne wirbelte Moses Lamidi die Defensive der "Betzebuben" gehörig durcheinander. Einzig ein Treffer blieb dem auffälligsten VfL-Akteur versagt.

Für ihn sprang wieder einmal Mittelfeld-Routinier Mirhudin Kacar in die Bresche, der per Freistoß zum 1:0 traf (19.). Die Platzherren kamen gegen eine gut sortierte Borussia im Angriff selten zum Zug. Ein Schuss an den Außenpfosten war die brenzligste Situation, die die Gäste in Hälfte eins zu überstehen hatten.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieb die Wohlers-Elf Herr im fremden Haus. Und so blieb es dem eingewechselten Jan-Lukas Pirschel schon neun Minuten nach dem Wiederanpfiff vorbehalten, mit dem Tor zum 2:0 für die frühzeitige Entscheidung und den ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison zu sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort