U 23: Stark gespielt und doch verloren

Borussias Reserve verspielt 2:0-Führung gegen Mainz.

Rheydt. In der Halbzeitpause der Fußball-Regionalligapartie zwischen der U23 von Borussia Mönchengladbach und dem FSV Mainz 05 II wurde im Rheydter Grenzlandstadion am Freitagabend nur eine Frage diskutiert: Wie hoch würde der Sieg der Borussia wohl ausfallen?

Die Gastgeber führten zu diesem Zeitpunkt nicht nur durch einen Doppelschlag von Mirhudin Kacar (12., 16.) mit 2:0. Sie dominierten das Spiel gegen den FSV auch so sehr, dass Trainer Horst Wohlers von einem "Klassenunterschied" sprach.

Entsprechend groß war das Entsetzen unter der Mehrheit der 315 Zuschauer, als Schiedsrichter Vladimir Schwegler die Begegnung 45 Minuten später beim Stand von 4:3 für die Gäste abpfiff. "Diese Niederlage ist absolut unverdient. Wir haben selten so gut gespielt wie heute", sagte Horst Wohlers nach dem Schlusspfiff.

Was den zweiten Teil seines Fazits anging, musste die Schlussviertelstunde einer unterhaltsamen Partie jedoch ausgeklammert werden. Denn nach Benjamin Kessels (77.) glücklichem 1:2 brachen bei den "Fohlen" alle Dämme.

"Solch ein Gegentor bringt unsere junge Mannschaft noch aus dem Konzept", entschuldigte Wohlers den kollektiven Blackout seines Teams, der es dem FSV ermöglichte, binnen acht Minuten mit 3:2 in Führung zu gehen (79., 84.).

Zwar schlugen die Platzherren um den stark aufspielenden Israeli Gal Alberman in Person von Tim Heubach nach einer Ecke noch einmal zurück (87.). Doch es passte ins Bild dieser sportlichen Achterbahnfahrt, dass ausgerechnet Torschütze Heubach in der Schlussminute den Siegtreffer der Gäste mit einem Fehler begünstigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort