U 23: Joker Podszus sticht in Minute 90

Der 35-Jährige sichert der Reserve der Borussia einen Punkt bei Schalke.

Mönchengladbach. Mit einem „Last Minute“-Punkt ist Borussia Mönchengladbachs U 23 vom Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 II zurückgekehrt. Die letzte Minute der Partie war schon angebrochen, als „Joker“ Marcel Podszus zustach. Ein hoch und weit geschlagener Ball in den Schalker Strafraum fiel dem 35-Jährigen vor die Füße. Podszus hatte keine Mühe, das Spielgerät aus elf Metern zum 1:1-Endstand ins Tor zu schieben.

„Wenn man so spät erst den Ausgleich erzielt, ist der Punkt sicherlich auch irgendwie glücklich. Aber gemessen am gesamten Spielverlauf haben wir uns das Unentschieden auch verdient“, resümierte Borussias Trainer Sven Demandt. Sein Team musste schon früh einem Rückstand hinterherlaufen, der unglücklich zu Stande kam.

Das Schalker Führungstor von Ex-Nationalspieler Frank Fahrenhorst (16.) ging auf die Kappe von Torhüter Janis Blaswich, der einen vor das Tor geschlagenen Freistoß nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte.

Die „Fohlen“ mühten sich auf dem schwer zu bespielenden Rasen in Wanne-Eickel im Anschluss redlich, Blaswichs Fauxpas auszubügeln, waren 20 Meter vor dem gegnerischen Tor aber meist mit ihrem Latein am Ende. Auf die fehlende Durchschlagskraft im Angriff reagierte Demandt schließlich mit der Hereinnahme von Marcel Podszus. Ein Glücksgriff. „Marcel stand im richtige Moment da, wo ein Torjäger stehen muss“, sagte Demandt, dessen Elf Tabellendritter bleibt.

Borussia: Blaswich - Schumacher, Heubach, Dams, Schaaf - Younes (76. Tobor), Stuckmann (76. Odenthal), Korb, Rupp - Leckie (61. Podszus), Kachunga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort