TVK: Marquardt meldet sich gesund

Korschenbroicher empfangen am Samstag den Erstliga-Absteiger ASV Hamm.

Korschenbroich. Zumindest eine gute personelle Nachricht gibt es für die Zweitliga-Handballer des TV Korschenbroich vor dem Heimspiel gegen Erstliga-Absteiger ASV Hamm (Samstag 19.30 Uhr, Waldsporthalle): Die Verletzung von Abwehrchef Dennis Marquardt hat sich als nicht so dramatisch herausgestellt. „Er wird spielen können“, sagt TVK-Trainer Christian Voss. Damit ist die wichtigste Baustelle geklärt: Marquardt wird im Angriff die Lücke schließen, die die Verletzung von Florian Korte im halblinken Rückraum riss.

Dafür müssen weiter beide Rechtsaußen pausieren: Robin Doetsch und Mathias Deppisch werden nach aktuellem Stand noch ein paar Wochen fehlen. Deswegen wird Zugang Steffen Fischer, der in Rostock am vergangenen Wochenende ein ordentliches Debüt hinlegte, wohl auch bei seinem Heimdebüt gleich Verantwortung übernehmen.

Eine weitere Neuverpflichtung wird es vor der Partie gegen Hamm nicht geben: „Wenn überhaupt, dann wird sich das in der nächsten Woche entscheiden“, berichtet Voss über den Fortgang der Verhandlungen. Deswegen gilt erst einmal alle Konzentration dem kommenden Gegner: „Hamm ist eine sehr starke Mannschaft. Das wird eine enorm schwere Herausforderung für uns“, meint Voss. Trotz all der Rückschläge der vergangenen Wochen wollen die Korschenbroicher aber noch längst nicht aufgeben: „Wir werden kämpfen bis zum Umfallen, das hat uns immer ausgezeichnet und wird auch so bleiben“, verspricht Mathias Deppisch. tok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort