TVK: David Breuer knackt die 300-Tore-Marke

Der beste Werfer der 2. Liga beschert Korschenbroich kurz vor Spielende den 31:31-Ausgleich.

Korschenbroich. Es war ein Duell zwischen zwei Aufsteigern auf Augenhöhe. Im vorletzten Heimspiel der Saison sicherte sich Handball-Zweitligist TVKorschenbroich gegen den TV Neuhausen durch ein 31:31 (14:13) einen Punkt.

Ebenso ausgeglichen wie das Endergebnis war auch der Spielverlauf. Über die gesamte Spielzeit konnte sich keine Mannschaft einmal auf mehr als zwei Tore absetzen.

Mit einer knappen Führung gingen die Hausherren dann auch in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff blieb es ein munteres Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Besonders stark spiete Gäste-Keeper Milos Slaby, der insgesamt drei Siebenmeter-Versuche des TVK vereitelte.

Bis zur 57.Minute konnten die Korschenbroicher ihren Vorsprung behaupten. Doch als Marcel Görden für zwei Minuten auf die Bank geschickt wurde, drehte Neuhausen die Partie und führte bis wenige Sekunden vor Schluss mit 31:30.

Doch ein Foul von Daniel Reusch bescherte dem TVK noch einen Siebenmeter, den David Breuer nervenstark zum Ausgleich ins Netz schleuderte. Neben Torjäger Breuer, der zwischenzeitlich sein 300. Saisontor erzielte und die Torjägerliste jetzt mit 305 Toren souverän anführt, war Christian Rommelfanger mit acht Toren erfolgreichster Schütze. Seinen Abgang zum Saisonende wird man in Korschenbroich womöglich noch bedauern, gehörte der künftige Ferndorfer in dem vergangenen Wochen doch konstant zu den besten Akteuren des TV Korschenbroich.

TV Korschenbroich: Leclaire, Bauer - Deppisch (3), Ilper (1/1) D. Breuer (6/2), S. Breuer (5), M. Breuer, Rommelfanger (8), Leckelt, Görden (7/4), Piske (1), Kasal, Gelbke, Doetsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort