TV Korschenbroich gewinnt auch in Hagen

Die Mannschaft von Trainer Ronny Rogawska siegt 28:27 und hat in den jüngsten sieben Spielen 12:2 Punkte gesammelt.

Korschenbroich. Die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich bleiben in der Schlussphase der Saison die Mannschaft der Stunde. Beim VfL Eintracht Hagen gewannen die Schützlinge von Trainer Ronny Rogawska vor 400 Zuschauern dank eines Treffers von Christian Rommelfanger in der Schlusssekunde und einer starken zweiten Hälfte mit 28:27 (12:16). Damit haben sie ihre Siegesserie auf nun 12:2 Zähler ausgebaut.

„Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen, haben in der Deckung nicht unsere Linie aus den letzten Spielen gefunden“, kommentierte der Siegtorschütze nach der Partie und lobte Trainer Rogawska: „Nach guten taktischen Umstellungen konnten wir uns in der zweiten Hälfte mit starkem Tempospiel wieder Sicherheit holen und das Spiel letztlich für uns entscheiden.“

Überragender Akteur auf Seiten der Gäste war allerdings Michael Mantsch mit seinen elf Treffern. „Ein Kompliment von mir an Michel Mantsch, der ein starkes Spiel absolviert hat und elf Treffer erzielen konnte — und das in seinem ersten Seniorenjahr“, lobte Kapitän Mathias Deppisch.

Mantsch gab das Lob an seine Teamkollegen weiter: „Die Mannschaft hat geil gefightet und nicht aufgesteckt, und das hat sich am Ende ausgezahlt. Wir sind froh, die Serie ausgebaut zu haben, besonders da der Sieg zwar nicht unverdient, aber doch glücklich und hart erarbeitet war.“

Mit dem Auswärtsspiel bei Adler Königshof am kommenden Samstag um 19 Uhr endet für die Rogawska-Schützlinge die laufende Spielzeit, die sie nun definitiv mit einem positiven Punktekonto in der oberen Tabellenhälfte abschließen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort