Trainingsplätze im Borussia-Park werden erweitert

Mönchengladbach. Im Mönchengladbacher Borussia-Park haben am Dienstag die Arbeiten für einen zusätzlichen Trainingsplatz begonnen. Das neue Naturrasenspielfeld mit einer kleinen Stehplatztribüne für 2 500 Zuschauer wird zukünftig der „Platz 10“ im Trainingsgelände sein.

Er entsteht seitlich vom jetzigen Haupttrainingsplatz der Profis und dem Parkplatz, auf dem häufig die Fahrzeuge der Spieler stehen.

„Wir stoßen immer wieder an unsere Grenzen. Wir wollen, dass unsere Jugendmannschaften möglichst viele Spiele hier vor Ort austragen können. Dazu dient dieser Platz, der auch als Austragungsort für Freundschaftsspiele der Lizenzmannschaft dienen kann“, sagt Teammanager Steffen Korell.

Am Rande des Platzes entstehen weitere Elemente, mit denen die Trainingsqualität weiter erhöht werden soll. Dazu gehört eine Treppenanlage bzw. ein Hügel, um Sprint- und Kraftübungen an einer Steigung absolvieren zu können. Außerdem entsteht eine Gymnastikfläche. Im Herbst soll alles fertig sein.

Im Stadion wird der bisherige Fanshop zum Businessbereich umgebaut. Ein größerer Fanshop in einem Zelt am Ende der Hennes-Weisweiler-Allee war am Samstag eröffnet worden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort