1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Tönisberg will in Duisburg Serie ausbauen

Tönisberg will in Duisburg Serie ausbauen

Tönisberg. Für den VfL Tönisberg steht eine "Englische Woche" in der Fußball-Landesliga auf dem Programm. Am Freitag müssen die "Berger" von der Schaephuysener Straße dabei im Nachholspiel beim Duisburger SV ran (19.30 Uhr).

Tönisberg geht dabei als Favorit in die Partie. Fünf Siege holte der VfL zuletzt in Serie und kletterte somit auf den vierten Tabellenplatz.

"Wir wollen den Lauf natürlich weiter fortsetzen und auch in Duisburg gewinnen", erklärt VfL-Coach Siggi Sonntag und kann dabei nahezu auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Nur der Einsatz von Simon Omsels ist noch fraglich. Ob der Freund des Rotationsprinzips wieder durchwechseln lässt, ließ er offen.

Am Sonntag müssen die Berger ebenfalls Auswärts ran, wenn es gegen die Zweitvertretung des 1. FC Kleve geht. "Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf die Aufgabe in Duisburg und dann können wir uns mit Kleve beschäftigen", so Sonntag.