Tischtennis: Waldniel feiert Aufstieg in die Verbandsliga

Der TTC krönt seine Saison in der Relegation.

Waldniel. Der TTC Waldniel hat es geschafft. Nachdem es in der laufenden Saison mit Platz zwei in der Tischtennis-Landesliga noch nicht für den Aufstieg gereicht hatte, verlief die Relegationsrunde für die Schwalmtaler erfolgreich. Mit zwei Siegen bei einer Niederlage sicherte sich der TTC Waldniel einen Platz unter den ersten Dreien und spielt somit in der nächsten Saison in der Verbandsliga.

Zunächst gelang den Waldnielern am Samstag ein 9:6-Erfolg gegen den TTC Lövenich. Anschließend gab es eine 5:9-Niederlage gegen die DJK Holzbüttgen. "Uns fehlte nach dem engen Spiel gegen Lövenich schon ein wenig die Kraft", sagte Alexander Makowski, Mannschaftsführer des TTC Waldniel.

Am Sonntag stand dann noch das Spiel gegen den TTC RW Oberlar, die zuvor beide Spiele klar verloren hatten, auf dem Programm. Oberlar trat gegen Waldniel nur mit vier Spielern an. So kamen die Schwalmtaler zu einem lockeren 9:1-Erfolg, mit dem dann der Aufstieg in die Verbandsliga feststand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort