Tischtennis: Guter Start dank Laura Peil

DJK Rheydt triumphiert in Recklinghausen 8:4. Waldniel gewinnt Derby in Wickrath.

Rheydt. Einen guten Start in die Tischtennis-Saison haben die Regionalliga-Damen der DJK Rheydt erwischt. Sie schlugen das "Dreamteam" aus Recklinghausen in gegnerischer Halle 8:4 und nahmen so Revanche für die beiden Niederlagen der vergangenen Saison.

Dabei zeigte das junge DJK-Quartett eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Laura Peil herausragte. Sie gewann zusammen mit Alexandra Krampe das Eingangsdoppel gegen Piec/Meyer und glich so die knappe Niederlage von Franziska Fleischmann/Isabell Güdden gegen Klinge Isensee (5:11 im Entscheidungssatz) zum 1:1 aus.

Anschließend blieb Peil in allen drei Einzeln ungeschlagen. "Laura hat sehr stark gespielt und dabei auch Recklinghausens Spitzenspielerin Klinge ganz klar 3:0 geschlagen", lobte DJK-Zugang Isabell Güdden die Leistung von Peil.

Güdden selbst musste sich Klinge zwar knapp geschlagen geben, feierte mit dem Sieg gegen Isensee aber einen gelungenen Einstand. Glänzend aufgelegt präsentierte sich auch Franziska Fleischmann mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz gegen Isensee und Piec. Den fehlen Zähler steuerte Alexandra Krampe bei.

Tischtennis-Oberligist ASV Süchteln ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Im Spitzenspiel mussten sich die Süchtelner nach dem verletzungsbedingten Fehlen von Andreas Küppers mit 4:9 der favorisierten DJK Kleve geschlagen geben. Dabei hatte Daniel Halcour den 1:2-Rückstand nach den Doppeln (Halcour/Bovians punkteten für den ASV) mit einem starken 3:0 über Konstantin Schröder ausgeglichen, ehe sich die Überlegenheit der Gäste zeigte.

Seine zwei weiteren Punkte holte der ASV zur Überraschung nicht im unteren, sondern im mittleren Paarkreuz. Dort konnten Andreas Thönnissen und Johannes Seng Ismet Erkis, der vor zwei Serien noch in der 2. Liga spielte, jeweils 3:1 besiegen. "Jetzt muss gegen Anrath nächste Woche ein Sieg her", richtet Seng den Blick nach vorn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort