Ter Stegen trifft zum Abschied

Borussia gewinnt bei Fünftligist mit 4:3.

Ter Stegen trifft zum Abschied
Foto: Päffgen

Mönchengladbach. Die Fußball-Profis von Borussia Mönchengladbach haben sich im letzten Freundschaftsspiel der Saison mit einem 4:3 (1:2)-Sieg beim Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach in den Sommerurlaub verabschiedet. Torhüter Marc-André ter Stegen traf dabei in seinem letzten Spiel für die Borussia vom Elfmeterpunkt. Er sorgte nach einem Foul an Patrick Herrmann (11.) für die 1:0-Führung.

Danach ließen es die Borussen gegen den Fünftligisten zu locker angehen. Celal Kanli schickte den Bundesligisten nach seinem Doppelpack (22./32.) mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause nutzte Marlon Ritter gleich die erste Chance zum Ausgleich (49.). 15 Minuten später „spitzelte“ Amin Younes die Borussia aus kurzer Distanz von der linken Seite gefühlvoll wieder in Führung.

Das war aber noch nicht der K.o. für die Gastgeber. Sie schlugen durch Arben Hyseni (77.) zurück, ehe Branimir Hrgota nach einem Foul an Peniel Mlapa vom Elfmeterpunkt für den 4:3-Endstand sorgte (79.). Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort