Tennisklub Rot-Weiß Kempen in der Regionalliga

Die Herren AK 65 werden nachträglich in die Regionalliga befördert

Kempen. Der Tennisklub Rot-Weiß Kempen kann mächtig stolz auf seine Herren AK 65 sein. Nachträglich wurde die Mannschaft um Adolf Schröder von der Niederrhein in die Regionalliga befördert und wird 2010 erstmals in der höchsten Klasse antreten.

"Wir freuen uns, doch wir sehen dieser Herausforderung auch mit gemischten Gefühlen entgegen", sagte Schröder. Eigentlich hatte sich der TC Traar als bestes Team in der mit sieben Klubs bestückten Niederrheinliga herausgespielt. Die Traarer verbuchten fünf Siege und setzte sich an die Spitze der Tabelle. Der TK RW Kempen belegte mit vier Erfolgen Rang zwei.

Kurios, Kempen hatte Traar im direkten Vergleich 6:3 bezwungen. Dem Vernehmen war wollten die Traarer aus personellen Gründen nicht in die höchste Liga aufsteigen, gaben das Aufstiegsrecht ab und ließen den Kempenern den Vortritt.

"Wir sind uns bewusst, dass in der Regionalliga ein Höchstmaß an Leistung abverlangt wird, aber wir wollen es probieren", sagt Schröder. Personell wird sich das Team nicht verändern, insbesondere sollen keine vereinsfremden Spieler "eingekauft" werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort