Sven Demandt hat Alternativen

Mönchengladbach. Sieges-Humba vor neun Fans in der Kurve des gespenstig leeren Rheydter Grenzlandstadions mutete etwas albern an. Dennoch hatten Borussia Mönchengladbachs U 23-Fußballer Grund zur Freude.

Sven Demandt.

Sven Demandt.

Foto: Revierfoto

Mit dem verdienten 4:1-Heimerfolg über Fortuna Düsseldorfs U 23 beendete die Mannschaft von Trainer Sven Demandt eine Serie von sieben Spielen ohne Sieg und überzeugte auch spielerisch wieder.

„Heute können wir wirklich rundum zufrieden sein“, sagte Demandt nach Spielschluss. Auch der Ex-Profi trug seinen Teil zur sportlichen Wende bei. Mit seinen Personalentscheidungen bewies der frühere Torjäger ein glückliches Händchen. Bilal Sezer erwies sich im defensiven Mittelfeld als adäquater Vertreter von Nico Brandenburger und zeigte mit dem Tor zum 1:0 auch, dass er offensiv stärker als der deutsche U 19-Nationalspieler ist.

Vorne machte Mario Rodriguez nicht nur mit zwei Treffern Ansprüche auf einen Stammplatz geltend. Der US-Amerikaner war sehr beweglich, zeigte Zug zum gegnerischen Tor und stellte die oft indisponierte Abwehr der Fortuna mit seiner Schnelligkeit immer wieder vor Probleme. Demandt wird dies registriert haben. Der Coach hat die Gewissheit, über Alternativen in den Mannschaftsteilen zu verfügen und kann den Konkurrenzkampf schärfen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort