Sturm-Talent Borussia Mönchengladbach verleiht Julio Villalba

Jerez de la Frontera · Weil er bei den Profis zur Zeit keine Chance hat und bei der U23 nicht eingesetzt werden darf, hat Borussia Mönchengladbach Julio Villalba verliehen.

 Gladbachs Julio Villalba beim Training.

Gladbachs Julio Villalba beim Training.

Foto: picture alliance/Guido Kirchner

Sturm-Talent Julio Villalba wechselt bis zum Sommer auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach zum SCR Altach nach Österreich. Das teilte der Bundesliga-Zweite am Mittwoch mit.

Der 21-Jährige aus Paraguay war 2017 zur Borussia gekommen, war aber bislang nur einmal in einem Pflichtspiel zum Einsatz gekommen. Villalba hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und ist als Südamerikaner zudem nicht für Gladbachs Regionalliga-Team spielberechtigt.

„Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn für ein halbes Jahr nach Österreich auszuleihen, wo er auf hohem Niveau Spielpraxis erhalten wird“, sagte Sportdirektor Max Eberl.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort