Stranzl bleibt ein weiteres Jahr in Mönchengladbach

Mönchengladbach (dpa) - Abwehrchef Martin Stranzl hat sein Karriereende erneut verschoben und bleibt dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ein weiteres Jahr erhalten.

Stranzl bleibt ein weiteres Jahr in Mönchengladbach
Foto: dpa

„Martin ist für unsere Mannschaft eine wichtige Korsettstange. Wir freuen uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr an uns binden konnten“, sagte Sportdirektor Max Eberl nach der Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2016.

„Als der Verein auf mich zugekommen ist, und mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, noch ein weiteres Jahr dranzuhängen, gab es für mich nicht viel zu überlegen“, sagt der 34 Jahre alte Stranzl, der im Januar 2011 von Spartakt Moskau verpflichtet wurde und seitdem 130 Pflichtspiele für die Gladbacher absolviert hat. „Ich fühle mich bei Borussia nach wie vor sehr wohl und habe immer betont, dass ich hier so lange bleiben möchte, wie mein Körper es mitmacht und mir der Verein das Vertrauen schenkt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort