Stimmen zum Spiel

Das sagen die Trainer.

Jupp Heynckes, Trainer Bayer Leverkusen: Wir haben gut begonnen, ohne uns klare Chancen zu erarbeiten. Aber der 20. Minute etwa ist Borussia mutiger geworden, kurz darauf hatten sie den Lattenknaller von Marco Reus. Das sind die spielentscheidenden Situationen, denn wir bekommen danach eine Standardsituation zum richtigen Zeitpunkt und schießen das 1:0. Das war der Schlüssel zum Sieg. Borussia hat sich aber nie aufgegeben und hatte nach dem Anschlusstreffer eine sehr gute Chance, das 2:2 zu erzielen. Wir treffen im Gegenzug zum 3:1, das Spiel ist gelaufen. So etwas zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. Wir haben verdient gewonnen.

Michael Frontzeck, Trainer VfL: Wir hatten uns natürlich sehr viel vorgenommen, denn wir kennen die Heimbilanz und wollten unbedingt mit unseren Zuschauern dieses Spiel gewinnen. Mit der Leistung der Mannschaft kann man zufrieden sein, mit dem Ergebnis mal wieder nicht. Es gab zwei Knackpunkte im Spiel, das zweite Tor der Gäste und die Szene vor dem 1:3, als wir eine sehr große Chance auf das 2:2 haben und im Gegenzug das dritte Gegentor fällt. Das ist nicht zum ersten Mal so bei uns passiert, aber ich bin überzeugt, dass wir zuhause in absehbarer Zeit wieder drei Punkte holen, wenn wir diese Leistung halten können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort