Stimmen zum Spiel: „Zu viele schnelle Ballverluste“

Lucien Favre (Trainer Gladbach): „Der BVB hat mit sehr viel Tempo gespielt, Pressing, Ballannahme und Bewegung nach vorne waren unglaublich schnell. Das Foul vor dem Freistoß zum 0:1 war unnötig, da haben wir uns im Spielaufbau nicht gut bewegt.

Das 0:2 durch einen Konter ärgert mich noch mehr, zwei Spieler haben sich total falsch verhalten. Wir hatten heute zu viele schnelle Ballverluste. Dortmund war klar besser und hat verdient gewonnen.“

Jürgen Klopp (Trainer BVB): „Diese Mannschaft ist ständig bereit Gas zu geben. Das späte 2:1 der Münchener in Bremen war wie ein Einschlag. Es ist außergewöhnlich, wie die Mannschaft damit umgegangen ist. Und das gegen so einen starken Gegner, der eine tolle Saison spielt.“

Martin Stranzl (Spieler Gladbach): „Uns war bewusst, dass Kleinigkeiten entscheiden werden. Dass wir das 0:1 wieder nach eine Standardsituation bekommen, ist blöd. Dortmund hat unsere Fehler ausgenutzt. Dennoch haben wir klare Möglichkeiten gehabt, bei zwei Szenen war es für mich kein Abseits. Wir hätten befreit aufspielen können, deswegen ist es unverständlich, dass wir nicht so agiert haben wie sonst.“

Mike Hanke (Spieler Borussia): „Das ist bitter: Wir machen das 1:1 und es zählt nicht. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, der Ausgleich hätte Selbstvertrauen gegeben. In der zweiten Hälfte haben wir alles probiert. Es ist enorm schwer, gegen den BVB Druck aufzubauen. Dortmund hatte letztlich die klareren Chancen und hat verdient gewonnen.“ gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort