Stimmen zum Spiel: Stolz und zufrieden mit drei Punkten

Das 3:0 der Gladbacher sorgt für Jubelstürme.

Lucien Favre (Trainer Borussia): „Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen. Vor dem 2:0 Daher sind wir auf der Bank etwas nervös geworden. Wir werden trotz dieses Sieges weiter von Spiel zu Spiel denken. Die 39 Punkte, die wir auf dem Konto haben, sind verdient. Schon in Wolfsburg am Samstag wird es hart sein.“

Bruno Labbadia (Trainer VfB): „Wir haben uns mit dem 0:1 nach einem Freistoß selbst ein Problem geschaffen. Da waren wir wieder einmal nicht wach genug. Das war in anderen Spielen schon ein Knackpunkt. Uns fehlt die Leichtigkeit.“

Mike Hanke (Spieler Borussia): „Das 3:0 täuscht. Wir haben heute nicht so souverän gespielt wie bei den Heimspielen. Einige Konter hätten wir besser ausspielen müssen. Trotzdem sind wir stolz und zufrieden, hier drei Punkte mitzunehmen. Mit der Meisterschaft werden wir nichts zu tun haben. Wir haben eine intelligente und junge Mannschaft, aber eine Spitzenmannschaft sind wir nicht. Dazu müssten wir über Jahre diese Leistung wiederholen.“

Dante (Spieler Borussia): „Ich habe hohe Ziele. Wir brauchen uns vor niemandem verstecken. Aber der fünfte Platz ist nicht garantiert. Wir müssen weiter hart arbeiten, von Spiel zu Spiel denken, Kompakt bleiben und nicht träumen.“ gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort