Stimmen zum Sieg auf Schalke: „Haben den Druck gemeistert“

Jetzt wollen die Borussen in Mainz nachlegen.

Stürmer Max Kruse: „Champions League? Mal sehen. Wichtig ist, aus eigener Kraft Fünfter werden zu können. Wir haben aber noch zwei sehr schwere Gegner, die beide noch mit oben dabei sind. Wir müssen nächste Woche gegen Mainz gewinnen. Dann sind wir sicher Fünfter.“

Verteidiger Tony Jantschke: „Das ist ein Riesentag für Mönchengladbach — wie Weihnachten. Nach durchwachsener Rückrunde haben wir auch in Dortmund schon gezeigt, dass wir aufstehen können. Wir haben kämpferisch eine gute Leistung gezeigt, spielerisch auch vor der Pause überzeugt.“

Torschütze Patrick Herrmann: „Wir haben den Druck gemeistert und es nun selbst in der Hand. Wir haben gut verteidigt, hätten nur die Konter besser ausfahren können. Bei dem Tor habe ich den Ball gesehen, wie er blank da lag — schön, dass es geklappt hat. Jetzt haben wir noch zwei Spiele und werden richtig Gas geben. ste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort