Stimmen zum Derby: Favre beklagt die vielen Ballverluste

Lucien Favre (VfL-Trainer): „In den ersten 20 Minuten haben wir sehr gut gespielt, sehr hoch verteidigt und mit Tempo nach vorne gespielt. Nach dem 2:0 haben wir die Konzentration verloren und zu kompliziert gespielt.

Statt mit einem oder zwei mit drei oder vier Ballkontakten kombiniert. Trotzdem hatten wir durch Juan Arango die große Möglichkeit zum 3:0. Nach dem 2:1 durch einen berechtigten Elfmeter hatten wir zu viele Ballverluste, und wenn du den Ball schnell verlierst, kannst du nicht aktiv sein.“

Norbert Meier (Trainer Düsseldorf): „Nach den ersten 15 Minuten sah es nicht danach aus, als würde es noch einmal spannend werden können. Wir haben den Borussen zu viel Raum gelassen, und den haben sie dann auch sehr gut genutzt. Wie die Mannschaft in der zweiten Hälfte zurückgekommen ist, verdient Respekt.“

Luuk de Jong (Spieler Borussia): „Wir haben nach 20 Minuten nicht da weiter gemacht, wie wir begonnen haben. Bei der Szene zum Elfmeter hätte ich vielleicht meine Hände nach hinten halten können, aber ich war auf dem Weg nach vorne. Und beim Laufen hält man normalerweise seine Hände neben dem Körper. Für mich war es kein Elfmeter.“

Patrick Herrmann (Spieler Borussia): „Wir haben sehr ordentlich losgelegt, von Anfang an Tempo gemacht. Dass wir in der zweiten Hälfte einen halben Gang zurückschalten, darf nicht passieren. Wir hätten 90 Minuten zeigen müssen, dass wir ganz klar die bessere Mannschaft sind.“ gon/AM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort