Stimmen zum 3:0-Derbysieg der Fohlen

Eberl will auf Spiele gegen den FC nicht verzichten.

Mönchengladbach. Lucien Favre (Trainer der Borussia): „Es war nicht so einfach, wie man denkt. Wenn Köln ein Tor macht, weiß ich nicht, wie wir reagieren. Aber das hat Köln nicht gemacht.“

Max Eberl (Sportdirektor der Borussia): „Ein Derbysieg gegen Köln rundet die ganze Sache ab. Die Derbys sind besonders, ich will sie auch in der nächsten Saison spielen. Die ganze Saison ist wie ein Traum — das ist Gänsehaut pur.“

Tony Jantschke (Torschütze zum 2:0): „Für Fans und Spieler gibt es nichts Schöneres als einen Derbysieg. Es ist schön, dass es so geklappt hat. Endlich mal ein Kopfballtor von mir. Ich wurde ja schon in der Mannschaft aufgezogen, dass ich nicht treffe, obwohl ich immer einlaufe.“

Marco Reus (Torschütze zum 3:0): „In der nächsten Woche haben wir wieder ein schweres Auswärtsspiel. Da wollen wir auch gewinnen. Wir sind nur noch einen Punkt hinter Schalke. Da ist noch alles drin.“

Michael Rensing (Torhüter des 1. FC Köln): „Gladbach hatte zu viele große Chancen. Bis zum 0:2 war unsere Leistung gut. Der Relegationsplatz ist das einzige Ziel, das wir jetzt haben.“ cz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort