Sportdirektor Eberl: „Kein offizielles Angebot“ für Xhaka

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat Medienberichte dementiert, nach denen der englische Premier-League-Club FC Arsenal ein offizielles Angebot für Granit Xhaka abgegeben haben soll.

Sportdirektor Eberl: „Kein offizielles Angebot“ für Xhaka
Foto: dpa

„Es gibt keinen neuen Stand“, sagte Eberl der Deutschen Presse-Agentur. „Dass es natürlich Interesse an so einem Spieler gibt, ist klar“, meinte er. „Was tatsächlich noch passiert, müssen wir abwarten. Aber es gibt kein offizielles Angebot.“

Mehrere Medien hatten berichtet, Arsenal hätte der Borussia mehr als 40 Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldstrategen geboten. Der Schweizer Nationalspieler Xhaka hat in Mönchengladbach noch einen Vertrag bis zum Sommer 2019. Der Borussia-Kapitän hatte zu einem möglichen Wechsel zuletzt erklärt: „Es liegt nicht allein an mir. Ich kann nur sagen, dass ich hier sehr glücklich bin.“

Beim FC Arsenal spielen unter anderem die deutschen Weltmeister Per Mertesacker und Mesut Özil. Die Mannschaft wird von dem Franzosen Arsène Wenger trainiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort