Borussia Mönchengladbach: Sieht so das neue Trikot von Borussia Mönchengladbach aus?

Borussia Mönchengladbach: Sieht so das neue Trikot von Borussia Mönchengladbach aus?

Mönchengladbach. Noch ist die Saison nicht vorbei und die Fohlenelf hat noch wichtige Spiele gegen Schalke, Freiburg und Hamburg vor sich. Diese wird die Borussia wie gewohnt in den aktuellen Trikots bestreiten, in der kommenden Spielzeit wird sie dann wieder mit neuen Trikots auflaufen.

Das Logo des Ausrüsters Puma wird erstmals seit 1992 wieder ein Jersey der Elf vom Niederrhein zieren. Der Vertrag gilt für mindestens sechs Jahre und ersetzt den des italienischen Sportartikelhersteller Kappa, der seit 2013/14 Mönchengladbach mit Trikots ausgerüstet hat.

Nun hat die britische Homepage footyheadlines.com Bilder eines neuen Borussia Mönchengladbach-Trikots veröffentlicht. Offiziell veröffentlicht wird das neue Jersey für die Saison 2018/19 vermutlich erst im Juli. Das gezeigte Trikot ist hauptsächlich in weiß gehalten. Nur an den Ärmeln, dem runden Kragen und den Schultern sind grüne Elemente angebracht. Die Hosen und Socken sollen ebenfalls weiß bleiben. Footyheadlines.com ist bekannt dafür Trikots-Designs vor der offiziellen Veröffentlichung zu zeigen. Zuletzt hatte die Webseite unter anderem Bilder der vermeintlich neuen Trikots von Bayern München und Borussia Dortmund gezeigt. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung