1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Sevilla vor wichtigem Spiel gegen Gladbach optimistisch

Sevilla vor wichtigem Spiel gegen Gladbach optimistisch

Mönchengladbach (dpa) - Der FC Sevilla geht zuversichtlich ins Champions-League-Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach. „Ich habe vollstes Vertrauen in meine Mannschaft“, sagte Trainer Unai Emery.

Für beide Vereine geht es um sehr viel: Gladbach darf nicht verlieren, um noch eine Chance auf den dritten Platz und damit die Qualifikation für die Europa League zu haben. Sevilla muss voll auf Sieg spielen, damit die Andalusier weiter vom Weiterkommen in der Königsklasse träumen dürfen.

„Wir haben hohe Ansprüche und wollen in Mönchengladbach unbedingt gewinnen“, sagte Sevillas Mittelfeldspieler Ever Banega. Auch sein Trainer zeigte sich vor der Partie im Borussia-Park selbstbewusst und das, obwohl die Spanier in der laufenden Saison noch kein Auswärtsspiel gewinnen konnten. „Zwar sind die Chancen auf das Achtelfinale gering, aber ich bin optimistisch, dass wir ein solches Alles-oder-Nichts-Spiel für uns entscheiden können“, sagte Emery. Es gehe „ums nackte Überleben“.

Der Coach hat jedoch auch großen Respekt vor Gladbach: „Da steckt viel individuelle Klasse drin. Sie können gut mit dem Ball umgehen und sind offensiv ausgerichtet“, erklärte er.