Schwimmen: Ortsgruppe Kempen ist das Maß der Dinge

Beim Wettkampf für Kinder stechen Charline Seidel und Lukas Koch die Konkurrenz aus.

Kreis Viersen. Die DLRG (Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft) Kempen hat am Wochenende einen Schwimm-Wettkampf für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren im Aqua Sol veranstaltet. Genau 141 Kinder waren gemeldet und kamen aus den verschiedenen Ortsgruppen des Kreises Viersen.

Beste Schwimmerin des Wettbewerbes in der Altersklasse bis acht Jahren wurde Charline Seidel. Bester Schwimmer in dieser Klasse wurde Lukas Koch. In der Altersgruppe von neun bis elf Jahren konnte sich Julia Lehmann in den Vordergrund schieben.

Auf der Seite der Jungen war Niklas Koch in der Kategorie eine Klasse für sich. Alle Sieger stammen aus der Ortsgruppe Kempen. So war es nicht erstaunlich, dass diese Gemeinschaft zur besten Ortsgruppe des Kreises gekrönt wurde.

Zu den Aufgaben zählten unter anderem das Tauchen unter Hindernissen, Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit sowie das Brustschwimmen. Außerdem gab es noch einen Mannschaftswettbewerb. Dabei ging es darum, sich vom Vordermann in Rettungsschwimmer-Manier ziehen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort