Schulterverletzung: Jantschke fehlt Gladbach in Berlin

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach muss auf jeden Fall am Samstag im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC (15.30 Uhr) auf Tony Jantschke verzichten.

Schulterverletzung: Jantschke fehlt Gladbach in Berlin
Foto: dpa

Der Verteidiger zog sich im DFB-Pokalspiel bei Schalke 04 eine schwere Kapsel-Bänderdehnung im rechten Schultereckgelenk zu, teilte der Verein am Donnerstag mit. Ob er länger pausieren muss, war noch unklar. „Zum Glück ist es nicht so schlimm gekommen wie vermutet und ich probiere alles um so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückzukehren“. erklärte Jantschke via Twitter.

Jantschke war nach einem Foul des Schalkers Pierre-Emile Höjbjerg unglücklich gefallen und sagte nach der Partie: „Ich möchte ihm auf keinen Fall Absicht unterstellen, auch wenn es ein hartes Foul war und sich meine Schulter danach nicht gut anfühlte.“ Erst im Bundesliga-Duell gegen Schalke am vergangenen Sonntag hatte der Borussia-Profi André Hahn nach einem harten Foul des Schalkers Johannes Geis eine Fraktur des Schienbeinkopfes erlitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort