Santander Cup lockt Liverpool und Barcelona nach Mönchengladbach

Mönchengladbach. Zum diesjährigen Santander Cup kommen unter anderem Hochkaräter wie der FC Barcelona, Liverpool und Atlético Madrid nach Mönchengladbach. Das Jugendturnier findet am 25. und 26. April im Borussia-Park statt.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Dieses Jahr wird es erneut ein Turnier für U13-Mannschaften sein. Der Jugend-Hauptsponsor der Borussia lässt das Turnier seit 2010 jährlich ausrichten, bis jetzt konnten die jungen Fohlen am Ende zweimal über den Turniersieg jubeln.

Neben den drei genannten Teams werden auch der FC Zürich, PSV Eindhoven, der FC Köln, VfB Stuttgart, Hertha BSC und der SC Kapellen-Erft als Gäste erwartet. Kapellen-Erft hatte sich in einem Qualifikationsturnier einen Startplatz gesichert.

Björn Dickmanns ist von den Teilnehmerfeld sehr angetan. „Es geht ein so attraktives
Teilnehmerfeld wie wohl nie zuvor an den Start. Das ist der Beweis dafür, dass sich der
Santander Cup im Nachwuchsbereich inzwischen einen echten Namen gemacht hat“, sagte der Turnierdirektor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort