Rote Karte für den Schiri

Vielleicht stand Peter Gagelmann ja in einem ungünstigen Winkel zum Tatort, aber dann hätte wenigstens sein Assistent reagieren müssen. Aber nein - es gab keine Reaktion. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb in jener 70. Minute im Nürnberger WM-Stadion stumm.

Da drang Karim Matmour mit Elan in den Strafraum und umkurvte elegant Verteidiger Diekmeier. Dieser wusste sich nicht anders zu helfen, als den Algerier kurzerhand umzunieten. Doch der Referee aus Bremen ließ weiterspielen, das rüde Foul wurde nicht geahndet. 0:1 statt 1:1. Borussias engagierte zweite Hälfte war nicht belohnt worden.

Nun mag der Algerier Matmour als ständig gejagter und gefoulter Stürmer ja jemand sein, der ab und an bei der kleinsten Berührung aus den Latschen kippt - was er nach dem Spiel gegen Berlin quasi indirekt zugegeben hat -, aber das darf nicht dazu führen, dass die Schiedsrichter im Fall Matmour plötzlich mit "zweierlei Maß" messen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort