Roberto Colautti ist zweimal erfolgreich

Die Borussen setzen sich beim NRW-Ligisten Bergisch-Gladbach 3:1 durch.

Bergisch-Gladbach. Borussia Mönchengladbach hat auch das vierte Testspiel in dieser Saison gewonnen. Bei NRW-Liga-Aufsteiger SV Bergisch-Gladbach 09 gab es am Sonntag einen 3:1 (2:1)-Sieg. Die Partie vor 3400 Zuschauern begann mit einem Paukenschlag: Nach 51 Sekunden glückte den Gastgebern das 1:0. Der Sensationssieg von vor zwei Jahren - damals besiegten sie Borussia mit 3:2 - wiederholte sich diesmal nicht.

Begleitet von einem leichten Nieselregen hatte Borussia fortan das Spiel im Griff. Doch klare Torchancen waren Mangelware. Erst in der 26. Spielminute erzielte Roberto Colautti den Ausgleich - nach Vorarbeit von Tobias Levels. Vier Minuten sorgte erneut Colautti für die 2:1 Führung. Eine Schrecksekunde gab es vor der Pause, als Neuzugang Juan Arango nach einer bösen Attacke verletzt am Boden liegen blieb. Zum Glück war nichts Schlimmes passiert.

In der zweiten Hälfte begannen die Borussen, denen das harte Training in den vergangenen Tagen in den Knochen steckte, mit zehn neuen Akteuren. Lediglich Keeper Frederic Löhe blieb 90 Minuten auf dem Platz. In der 63. Minute erhöhte schließlich Karim Matmour mit einem 16-Meter-Schuss auf 3:1. Am Montag spielt das Team von Michael Frontzeck in Aalten/Niederlande gegen Ehrendivisionär Twente Enschede.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort