Richard Adjei: Bobfahrer wird ein Handballer

Nettetal. Richard Adjei ist ein Modellathlet wie er im Buche steht. 110 Kilo Gewicht, 1,90 Meter groß und Muskelpakete in den idealen Proportionen. Der 27-jährige Düsseldorfer ist ein sportliches Multitalent, holte vor wenigen Wochen noch die Silbermedaille im Zweierbob im kanadischen Vancouver, davor spielte er als Footballspieler bei den Düsseldorfer Rhein Fire.

Nun soll der Sohn eines ghanaischen Vaters und einer Deutschen Mutter als Handballer aufs Parkett.

Morgen wird sich Adjei erstmals für den TSV Kaldenkirchen im Verbandsligaspiel gegen den TV Schwafheim das Trikot überstreifen. "Er wird, wenn der Pass rechtzeitig vorliegt, auch ohne Helm auflaufen.Das hat er mir versprochen”, sagte TSV-Urgestein Arno Heyer nach seinem Transfercoup.

Adjei ließ sich auf der Hochzeit von TSV-Kreisläufer Christian Konrads überreden mal zum Training nach Nettetal zu fahren und überzeugte Trainer Werner Konrads dort auf Anhieb als Abwehrspieler.

Konrads klagt über akuten Spielermangel in seinen Reihen, nachdem vier Spieler den Verein verlassen haben und vier weitere TSV-Spieler langfristig aufgrund von Verletzungen fehlen. Nun soll Adjei die Kaldenkirchener zunächst in den letzten fünf Saisonspielen verstärken, so es der dichtgedrängte Terminplan des Sportsoldaten zulässt. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort