Reus spielt sich in den Vordergrund

Mönchengladbach. "Torgefährlich, ballgewandt und quirlig" steht auf der Visitenkarte, die Zugang Marco Reus beim 4:1 (0:0)-Erfolg der Gladbacher Borussia im Test beim SC Wegberg-Beeck abgegeben hat.

Der 20-Jährige, der in der vergangenen Saison noch für Rot-Weiss Ahlen kickte, sorgte mit seiner erfrischenden Spielweise und zwei Treffern (48./63.) dafür, dass VfL-Cheftrainer Michael Frontzeck nach der Partie halbwegs zufrieden dreinblickte.

"Wir haben uns in der ersten Hälfte nicht gut genug bewegt. Nach der Pause haben wir es dann so gemacht, wie ich es mir vorgestellt habe und dann fielen ja auch recht schnell die Tore", sagte Frontzeck, der ein Sonderlob verteilte: "Marco Reus war sehr frisch und aktiv."

Neben Reus trafen noch Christian Schlösser (60.) und Dante (83.), den verdienten Ehrentreffer für die tapferen Wegberger markierte Dominik Bischoff (89.). Vor der Rekordkulisse von 4800 Zuschauern im ausverkauften Waldstadion kamen erstmals Borussias Millionen-Zugänge Juan Arango und Raúl Bobadilla zum Einsatz, im Tor vertrat Christofer Heimeroth den verletzen Logan Bailly (Mittelfußbruch).

Das nächste Testspiel bestreitet Borussia am Samstag, 16 Uhr in Bergisch-Gladbach.

Borussia: Heimeroth - von der Weth (46. Levels), Kleine (46. Heubach), Daems (46. Dante), Jaurès (46. Dorda) - Meeuwis (46. Jantschke) - Lamidi (46. Schlösser), Neustädter (46. Marx), Arango (46. Reus) - Bäcker (46. Bobadilla), Neuville (46. Colautti)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort