Rekordstrafe für Spucken Gladbach ohne Thuram im Pokal nach Elversberg

Mönchengladbach · Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach verzichtet im DFB-Pokal bei der SV Elversberg am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) auf Marcus Thuram.

 Der Verein hat eine Rekordstrafe gegen den Spieler verhängt.

Der Verein hat eine Rekordstrafe gegen den Spieler verhängt.

Foto: dpa/Marius Becker

Dem französischen Nationalspieler, der wegen einer Spuckattacke im Bundesliga-Spiel gegen TSG 1899 Hoffenheim (1:2) die Rote Karte gesehen hatte, droht eine längere Sperre, die auch für den DFB-Pokal gelten könnte.

„Es ist klar, dass wir ihn unabhängig von der Sperre nicht dabei haben werden“, sagte Trainer Marco Rose am Montag. Thuram hatte bereits eine vereinsinterne Rekordstrafe in Höhe eines Monatsgehalts für soziale Zwecke erhalten.

Der Club wolle nicht abwarten, ob der Stürmer eventuell nur für Meisterschaftsspiele gesperrt wird. „Wir akzeptieren alles und wir wissen, dass es mehr als dämlich gelaufen ist“, sagte Borussias Trainer. Rose stellte aber auch klar, dass man den Spieler jetzt nicht allein lassen werde. „Er ist ein Teil von uns und wir werden ihn unterstützen bei allem, was auf ihn einprasselt“, sagte Rose.

Im Pokal muss Gladbach auch auf Tony Jantschke, der Vater wird, verzichten. Dafür kehrt Jonas Hofmann nach einem Muskelbündelriss im Oberschenkel ins Team zurück. „Er hat jetzt dreimal trainiert und wird dabei sein. Er ist auch eine Option für einen Einsatz“, so Rose.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort