Borussia Mönchengladbach Rainer Bonhof über das Derby Borussia gegen FC Köln

Interview · Rainer Bonhof spricht im Interview mit Harald Pistorius über die Tradition und den Reiz, aber auch über die Schattenseiten des Derbys gegen den FC Köln in einer Zeit von Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg.

 Rainer Bonhof ist seit 2009 Vizepräsident der Mönchengladbacher Borussia.

Rainer Bonhof ist seit 2009 Vizepräsident der Mönchengladbacher Borussia.

Foto: picture alliance/dpa/Roland Weihrauch

Rainer Bonhof ist seit 2009 Vizepräsident der Mönchengladbacher Borussia, für die er zwischen 1970 und 1978 in 231 Bundesligaspielen im Einsatz war. Der dynamische, schussstarke Mittelfeld-Allrounder bestritt 53 Länderspiele und wurde 1974 mit der Nationalmannschaft Weltmeister. In 19 Derbys gegen den 1. FC Köln, für den Bonhof von 1980 bis 1983 ebenfalls spielte, war er elf Mal – bei drei Unentschieden und fünf Niederlagen) – auf der Siegerseite.