Polizei: Derby Mönchengladbach - Köln „problemlos“

Mönchengladbach (dpa) - Das Derby der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln (3:0) ist aus Sicht der Behörden „problemlos“ verlaufen.

„Die Sicherheitsmaßnahmen haben gegriffen, unser Konzept ist voll aufgegangen“, sagte Polizeidirektor Reinhard Lenzen-Fehrenbacher. Schon während der Anreise der Anhänger beide Lager gelang es der Polizei, mit Unterstützung der Bundespolizei die Fanströme voneinander zu trennen. Es kam zu keinen nennenswerten Vorfällen. Allerdings wurde während des Spiels im Gästeblock mehrfach verbotene Pyrotechnik gezündet. Die Polizei stellte die Urheber mit Videoaufnahmen fest. Gegen sie werden Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet. Den Tätern droht ein bundesweites Stadionverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort