Pokal: Fohlen müssen nach Homburg

Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten FC Homburg antreten. Das ergab am Sonntag die Auslosung in der ARD.

Losfee Fernanda Brandao, die Brasilien-Expertin der ARD während der WM, bescherte der Fohlenelf das Los unter Aufsicht von Ziehungsleiter und U 21-Nationaltrainer Horst Hrubesch.

Gleich die erste der insgesamt 32 gezogenen Paarungen war das Duell zwischen Borussia und dem Saarlandpokalsieger. „Wir treffen in Homburg auf einen Traditionsverein, der in den vergangenen Jahren aber leider etwas den Anschluss verpasst hat und nun als Regionalligist ins Rennen geht“, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. Die erste Pokalrunde wird vom 15. bis 18. August ausgetragen. Für Borussias Teammanager wird es eine besondere Partie. Steffen Korell begann 1990 seine Profikarriere beim damaligen Zweitligisten Homburg. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort